Die Badesaison ist wieder eröffnet!

Seit circa zwei Wochen haben wir in Traun wieder Temperaturen von über 25 Grad Celsius. Also das perfekte Wetter um das Freibad oder den Oedtsee zu nutzen. Zudem wurde durch eine Untersuchung des Landes Oberösterreich bestätigt, dass unser See eine der besten Wasserqualitäten für Badeseen hat.

Der Sandstrand am Oedtsee lädt zudem zu einem Kurzurlaubs Trip ein. Für die kleinen gibt es außerdem noch einen Spielplatz und für alle Volleyball Begeisterten gibt es Volleyballfelder. Uns als BPT ist das aber für die Freizeitgestaltung am Oedtsee noch nicht genug. Wir fordern mehr Angebote egal für welche Altersklasse. Da wäre zum die Möglichkeit einen Kletterturm aufzustellen oder eine Riesenwasserrutsche (Beispiel: Badesee Natterer See in Tirol) direkt im Wasser zu installieren. Ein anderes Anliegen wäre uns auch, dass mehrere ,,Picknicktische“ aufgestellt werden damit sich vor allem ältere Mitmenschen gemütlich zusammensitzen können und sich nicht mühsam auf den Boden sitzen müssen, falls sie nicht mehr können. Dies sind nur einige Vorschläge zur Erweiterung der Freizeitgestaltung am Oedtsee, für welche wir uns im Gemeinderat einsetzen.

Damit wir unseren See trotz der hohen Besucher Zahlen sauber halten können sind wir für den Vorschlag mehr Mistkübeln aufzustellen oder die Badegäste dazu animieren ihren Müll wieder mitzunehmen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon wieder auf die vielen glücklichen Leute am Oedtsee und hoffen, dass wir manche unserer Projekte realisieren können. Falls ihr noch irgendwelche Vorschläge oder Anregungen habt wie wir des Oedtsee gemeinsam gestalten können last es uns wissen und schreibt uns an, egal ob auf Social Media oder per Mail. Beides findet ihr auf unserer Homepage.